Top aktuelle Informationen zum Nachlesen.

 

 

Ertüchtigung Dachkonstruktion Eishalle Schweinfurt

Das Eisstadion in Schweinfurt hat im Jahre 2012 an der Unterseite der Holzkonstruktion des Daches über der Eisfläche Strahlungsschilder erhalten, der Bau wurde gegen eindringende Außenluft abgedichtet und es wurde eine Lüftungsanlage zur kontrollierten Entfeuchtung eingebaut. Diese Maßnahmen waren notwendig, da die Holzkonstruktion an der Unterseite über der Eisfläche zu hohe Feuchtewerte aufzeigte.

Nach der Sanierung wurde die Dachkonstruktion turnusmäßig kontrolliert. Die letzte Materialfeuchtemessung wurde am 05.03.2015 durchgeführt.

Wir wurden für die Ertüchtigung der Dachkonstruktion mit Holzfeuchtemessung 2019 beauftragt. Hierbei sind wir zur Prüfung mit einem Hubsteiger handnah an die Dachkonstruktion rangefahren.

 

 

 

Objektbezogene Schadensanalyse Brücke B 287 über das Tal bei Trimmberg

Senkrechte Risse in den Wandungen der Gewölbe direkt über den Pfeilern. Untersuchung der Risse.

 

 

 

 

Flachdachsanierung eines Mehrfamilienwohnhauses in Niederwerrn.

Sanierungsplanung sowie Bauüberwachung der Maßnahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

Überprüfung Dachkonstruktion eines Lidl Marktes in Bayreuth.

  • Feststellung Dachaufbau anhand eines Aushubsichtfensters
  • Überprüfung Dachentwässerung mittels Sichtprüfung
  • Feststellung Bauteilabmessungen durch Messung
  • Feststellung Betongüte durch Rückprallhammermessung
  • Feststellung tragende Bewehrung mittels Stemmsuchschlitz
  • Sichtprüfung der Deckenaufleger
  • Messung der Deckendurchbiegung