Unternehmen Intro

Vision

 

Führendes Büro im Raum Schweinfurt für Schutz und Instandsetzung von Betonbauteile

 

15 bis 20 Mitarbeiter

 

Gesellschafter geführte Ingenieurgesellschaft

 

 

Unsere Firmengeschichte ist der berufliche Werdegang unseres Firmengründers.
Herr Uwe Hatwieger hat nach einer Ausbildung als Bauzeichner Ingenieurbau bei der Bauunternehmung Glöckle, Schweinfurt ein Studium an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt im Studiengang Bauingenieurwesen absolviert.

Die ersten beiden Berufsjahre als Ingenieur,
von 1989 bis 1991, war er im Ingenieurbüro Erich Hohenhaus, Schweinfurt tätig. Hier wurden vor allem Tragwerksplanungen im Hochbau, Abwasserbau und im Ingenieurbau und Brückenabsenkungen und Brückenverschiebungen bearbeitet.

Hieran schließt sich eine 5-jährige Tätigkeit von 1991 bis 1996 als Ingenieur und Projektleiter im Ingenieurbüro Gerhard Dreier, Würzburg an. Tragwerks- und Objektplanungen im Hoch- und Ingenieurbau bilden hier den Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Eine 4-jährige Tätigkeit von 1996 bis 2000 als Niederlassungsleiter der Niederlassung Schweinfurt des Ingenieurbüros Gerhard Dreier folgt hierauf. Tragwerks- und Objektplanungen im Hoch- und Ingenieurbau und Sanierung und Erhaltung von Ingenieurbauwerken sowie die Einführung eines Qualitätsmanagementsystemes bilden hier den Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Am 01.01.2000 gründet Herr Uwe Hatwieger das Büro HATWIEGER BERATEN+PLANEN Ingenieurbüro für Bauwesen.

 

Er übernimmt die Niederlassung Schweinfurt des Ingenieurbüro Gerhard Dreier mit allen Mitarbeitern.

Brückenbau, Hochbau, Bauphysik, Tragwerkplanung, Instandsetzungen

 

Energieberater

Bauwerksprüfingenieur

Zertifizierter Sachkundiger Planer für Schutz und Instandsetzung Betonbauteile

 

bis heute 7 Ausbildungen als Bauzeichner Ingenieurbau

bis heute 1 Ausbildung als Technikerin Hochbau

 

bis heute zahlreich Schüler- und Stundentenpraktika

bis heute eine Betreuung einer Bachelorarbeit im Bereich Instandsetzung